Jugend musiziert am SGS 2016

  Jugend musiziert 2016
Junge Musikerinnen des SGS erfolgreich beim Wettbewerb "Jugend musiziert"

Beim diesjährigen Wettbewerb "Jugend musiziert" zählten wieder einige Schülerinnen des SGS zu den Preisträgern: J. Löw (6L2), S. Schmitt (6L2) und S. Castor (Klasse 8) erspielten sich in der Kategorie "Alte Musik", also Musik des Mittelalters, der Renaissance und des Barock, den ersten Preis. Als Quintett (zusammen mit zwei Schülerinnen des RSG) musizierten sie mit Sopranino-, Sopran-, Alt- und Bassblockflöten sowie J. Löw auch am Klavier und bewiesen als Ensemble Musikalität und Genauigkeit im Zusammenspiel. Das Trio des SGS wird im kommenden Schüler-Jubiläumskonzert zu hören sein - dann allerdings mit modernen Klängen!
Ebenfalls erfolgreich bei Jugend musiziert 2016 waren die Schülerinnen N. Erb und A. Licata aus der Klassenstufe 5 in der Kategorie Violine.
Herzlichen Glückwunsch!

Löw/Jung

Jugend Musiziert SGS

J. Löw (6L2), S. Schmitt (6L2) und S. Castor (Klasse 8) erspielten sich den ersten Preis bei Jugend musiziert.

HOME