Basketball Mädchen in Berlin

 Zeitungsartikel-SGS (vom März 2008)

Mit der Titelverteidigung nach Berlin!!!

Zum 2.Mal hintereinander darf die WK III-Mädchenmannschaft des SGS das Saarland beim Bundesfinale des Wettbewerbs „Jugend trainiert für Olympia“ in Berlin vertreten.

Diese Saarlandmeisterschaft war anders als im Vorjahr für die Schützlinge von Herrn Weis erwartet worden, spielen in diesem Team doch fast alle Spielerinnen in der mit der Saarauswahl fast identischen Spielgemeinschaft der Vereine TV Saarlouis, TuS Ensdorf und TV Schaffhausen. Gegner im Landesfinale des Wettbewerbs „Jugend trainiert für Olympia“ war das Deutsch-Franz.Gymnasium Saarbrücken. Das Ergebnis der 1.Halbzeit von 64 : 0 (!!) macht deutlich, wie stark vor allem in der Defense das SGS-Team war. So erstaunt auch das Endergebnis von 138:12 nicht – die gezeigte Leistung gibt aber Anlass zur Hoffnung, dass in diesem Jahr beim Bundesfinale in Berlin wohl mehr als ein Sieg herausspringen kann!

Auf erlebnisreiche und sportlich erfolgreiche Tage in der Bundeshauptstadt freuen sich:

V. Schmitt, R. Sommerfeld, K. Schmidt, K. Schmidt, S. Philippi, H. Ott, L. Elfert, G. Cancian und S. Belzer. 

Basketball Mädchen Mannschaft des SGS:

Basketball Mädchen 


HOME