Presse - Saarlouis - Oktober 2006

Stadtgartengymnasium erfolgreich auf dem Rad

Bei den diesjährigen saarländischen Schulmeisterschaften zeigten sich wieder zahlreiche Schüler der Mountainbike-AG des Saarlouiser Gymnasiums am Stadtgarten in Topform. Allen voran Jannik Kiel aus Klasse 5, der bei schönstem Herbstwetter im Saarbrücker Ludwigspark von Anfang an die Entscheidung in der jüngsten Altersklasse dominierte. Er konnte am Ende noch knapp von seinem Lebacher Konkurrenten geschlagen werden, der zwar ein Jahr älter war, aber noch in der gleichen Altersklasse starten durfte, und belegte den zweiten Platz. Pascal Sauerwein erkämpfte im Starterfeld der ältesten Schüler bei einem enorm starken Starterfeld  Rang 6. Frederic Kuhn belegte in der gleichen Altersklasse Rang 19. Felix Blatt wurde in der AK III zweiundzwanzigster. Luisa Nicolay fuhr bei den Mädchen der AK IV auf Platz fünf.

 

 

Bildunterschrift:

 

Jannik Kiel nach seinem erfolgreichen Mountainbike-Rennen im Saarbrücker Ludwigsparkstadion.

 

 

Zurück