Saarbrücker Zeitung - Saarlouis - 24.06.2004


Ex-SGSler spricht über Biomedizin
Öffentlicher Vortrag
  

Saarlouis. "Biomedizinische Forschung" heißt der Titel der Vortragsveranstaltung, die am Freitag, 25. Juni um 11.20 Uhr in der Aula des Saarlouiser Gymnasiums am Stadtgarten (SGS) stattfindet. Der Vortrag ist öffentlich. Referent ist Professor Ralf Altmeyer, Leiter des Pasteur-Institutes in Hongkong. Als ehemaliger Schüler des SGS (Abitur 1985) möchte er einen 45-minütigen Vortrag über Inhalt und Gegenstand der biomedizinischen Forschung halten. Im ersten Teil wird er praktische Orientierungshilfen zu Studiengängen geben, etwa welche Universitäten für bestimmte Studiengänge geeignet sind. Außerdem erklärt er den Unterschied zwischen Schul- und Universitätsbetrieb.
Er will unter anderem auch den Schülern mitteilen, was man aus dem Schulbetrieb unbedingt mitnehmen sollte. Im zweiten Teil beabsichtigt er, auf den Forschungsbetrieb im akademischen und industriellen Bereich einzugehen. red

 

zurück